Ein Januar in Erfurt

Leichtathletik

Gleich an 3 hintereinander folgenden Wochenenden zog es uns Leichtathleten in die Leichtathletikhalle nach Erfurt.

Den Beginn machte das Hallenmeeting des TLV am 11.01.2020. Ganz aufgeregt nahmen 9 Leichtathleten von unserem Verein teil. Aufgeregt, weil wir in den Wintermonaten wenig bis gar nicht die reinen Leichtathletik-Disziplinen in der Turnhalle durchführen können und somit unsere Sportler noch nicht so richtig wussten, wo sie mit ihren aktuellen Leistungen stehen.

Alle haben sich sehr gut präsentiert. Vinzenz Thierolf in der M14 schaffte eine persönliche Bestleistung im Weitsprung. Mit 5,25 m holte er sich die Bronzemedaille. Auch Nils zeigt sich gut in Form. Erwähnt sei seine 5,70 m im Weitsprung, die ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung darstellt. Auch Yannick sprang eine tolle Weite, die aber am übernächsten Wochenende noch weiter verbessert wurde. Er hat nun eine persönliche Bestleistung im Weitsprung von 4,48 m.

Yannick und Nils nahmen am 18.01. an der Thüringer Landesmeisterschaft im Mehrkampf teil. Beide mussten 5 Disziplinen absolvieren. Es war Nils sein Tag. Er gewann alle Disziplinen und somit auch den Meistertitel mit 2.716 Punkten. Yannick absolvierte alle Disziplinen souverän, fiel sehr positiv auf und erreichte am Ende mit 1.789 Punkten den 13. Platz.

Wie schon erwähnt waren wir am 25. und 26.01. ebenfalls in Erfurt vertreten. 9 Athleten unseres Vereins nahmen an der Thüringer Landesmeisterschaft Einzel teil. Landesmeister in ihrer Altersklasse sind Franziska Geisenhainer im Kugelstoßen und Nils Ferber im Hochsprung. Den Silberrang erreichten Maximilian Geithner im Kugelstoßen und Nils Ferber im Weitsprung. Die Bronzemedaille holten sich Nils Ferber im Sprint, Dirk Hesse im Sprint und die U14 4x200m Staffel, vertreten durch Vinzenz, Emil, Nils und Nicholas.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Zurück