18. Töpfermarktlauf

Leichtathletik

18. Töpfermarktlauf in Bürgel

Am Sonntag, den 19.06.2016 wurde unser 18. Töpfermarktlauf durchgeführt. Die Bürgeler Läufer Daniela Oemus und Micha Bähr sind die Sieger des Wertungslaufes im SaaleCup über die 10,8 km. Unsere Läufer Frank Kunze und Jürgen Löschner belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 1. Platz. Zum 1. Mal für den SV Blau Weiß Bürgel startete Katrin Oelmann aus Hainspitz und belegte einen stolzen 2. Platz in ihrer Altersklasse.
Auch bei unserem Nachwuchs konnten großartige Erfolge verzeichnet werden. Emil Hesse startete zum 1. Mal über die 5,6 km und war der jüngste Altersklassensieger. Nils Ferber dominierte seinen Lauf in der U12 über die 1,2 km.
Zum 2. Mal wurde in diesem Rahmen auch ein Kindergartenlauf durchgeführt. 27 Kinder nahmen die Herausforderung an und rannten mit viel Freude und großer Begeisterung eine Runde auf unserem Sportplatz.
Für den reibungslosen Ablauf möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützen sowie bei all unseren Sponsoren ganz herzlich bedanken.
Die Ergebnisse zum Lauf sind unter www.laufservice-jena.de einsehbar.

Zurück