Sportlerwahl 2017

Leichtathletik

Erfolgreiches Jahr für Katrin Oelmann!

Ein umfangreiches und erfolgreiches Wettkampfjahr liegt hinter Katrin Oelmann aus Hainspitz.

Thüringer Meisterin im Berglauf und Halbmarathon. Zweiter Platz über 5000m und den Bronzerang über 10km sicherte Ihr den Thüringer Meistercup.

Nach zwei Marathonläufen auf dem Rennsteig und Frankfurt Marathon (Bestleistung 3:46) nahm sie noch an 15 Volkssportläufen teil. Den letzten Lauf in Meuselwitz beendete sie als beste Frau und wurde dadurch noch Siegerin im Thüringen Laufcup.

Der 3. Platz bei der Sportlerwahl des Jahres im SHK war dann der verdiente Lohn für ihre Erfolge im Jahr 2017.

Herzlichen Glückwunsch und ein verletzungsfreies Jahr 2018!

 

Emil Hesse belegte bei der Sportlerwahl im männlichen Nachwuchs ebenfalls Platz 3.

Seine Erfolge:

Berufung in die Auswahl Thüringens

  1. Platz Landesmeisterschaften 2000m
  2. Platz in 3km Straßenlauf
  3. Platz 800m Hallenmeisterschaften

Platz 4 bei der Sportlerwahl im weiblichen Nachwuchs belegte Joline Hohlfeld.

Joline war im Jahr 2017 schnellste Sprinterin ihrer Altersklasse über 50m in Thüringen, im Mehrkampf bei den Ostthüringer Meisterschaften belegte sie Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück