Badminton in Bürgel

Abteilungsleiter: Jörg Schünemann - joerg.schuenemann@bw-buergel.de

Wir, das sind etwa 20 Sportfreunde zwischen 15 und 45 Jahren, haben uns vor ca. fünf Jahren zusammengefunden um eine für Bürgel neue Sportart zu betreiben.

Ziel ist für uns der Spaß an der sportlichen Bewegung aber auch die Geselligkeit. Wir treffen uns wöchentlich dienstags 19:30 - 21.00 Uhr in der Turnhalle der Regelschule Bürgel.

Badminton

Unser Training besteht aus freizeitorientiertem Badminton Spiel mit einer gesunden Portion Ehrgeiz. Wir nehmen nicht am Wettspielbetrieb teil, haben aber Kontakt zu einer spielstarken Gruppe aus Gera und wollen mit ihnen regelmäßige Vergleiche (2 x jährlich) durchführen.

Wer jetzt etwas neugierig geworden ist und es ebenfalls mit Badminton versuchen möchte oder wieder Anschluss an eine Gruppe sucht kann entweder zu unserer Trainingszeit in die Halle kommen oder Kontakt mit Jörg Schünemann (Tel. 036692-20942, e-Mail: joerg.schuenemann@bw-buergel.de) aufnehmen.