Bambinis trotzten dem Dauerregen

Fußball

Die Fußballbegeisterung unserer jüngsten Kicker im Verein konnte der Dauerregen am heutigen Samstag zur zweiten Fairplay-Turnier-Runde in Silbitz nicht schmälern. Außerdem wurde frühzeitig gemunkelt, dass es Medaillen geben würde :-)
Motiviert bis in die Haarspitzen, warm angezogen und mit Ersatztrikots im Gepäck ging es rauf auf den Platz und ran an den Ball. In unserem ersten Spiel des Tages standen wir mit Eintracht Eisenberg, dem Gewinner vom letzten Turnier gegenüber. Doch davon ließen wir uns keineswegs einschüchtern, sondern brachten uns mit einigen schönen Angriffen ins Spielgeschehen ein.  Am Ende mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben - aber immerhin deutlich weniger Gegentreffer als bei der letzten Begegnung. Auch in den Spielen gegen Silbitz/Crossen und Steudnitz erarbeiteten sich die Bürgeler Bambinis einige gute Chancen und fanden mit jeder Spielminute besser zusammen. Für die Belohnung sorgten die Jungs selbst und schossen ihr erstes Tor an diesem Turniertag. Dennoch ließen die Kräfte etwas nach und Auswechselspieler standen diesmal leider nicht zur Verfügung, so dass wiederum Gegentreffer und Niederlagen hingenommen werden mussten. Nach 3 Stunden Schlammschlacht mobilisierten die blau-weißen Minikicker noch einmal alle Kräfte und lieferten sich einen heißen Kampf mit Bad Köstritz. Ein ums andere Mal ging es munter nach vorn, aber auch im Düsentempo zurück nach hinten. Die manchmal fehlende Übersicht wurde durch Motivation wett gemacht und eine Extraportion Kampfgeist sorgte schlussendlich für den Führungs- und späteren Siegtreffer, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden Torwart und dem letzten Quentchen Glück bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte. Dabei hatten alle Spieler stets ein begeistertes Lächeln auf den Lippen. So macht Fußball Spaß!
Und dann? Dann gabes  tatsächlich die heiß ersehnten Medaillen und einen erfreulichen 5. Platz!!!

Und trotz des schlechten Wetters war es wieder herrlich dieses wilde Treiben miterleben zu dürfen.  Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag, wenn wir beim Turnier in Steudnitz zu Gast sind ...

Zurück