Bürgels Bambinis bestritten erstes Testspiel

Fußball

G-Junioren: SV Blau-Weiß Bürgel - FC Thüringen Jena 0:9 (0:8)

Die jüngsten Bürgeler Fußballer bestritten gegen den FC Thüringen Jena ihr erstes Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft in ihrer Altersklasse. Sie trainieren und spielen zusammen mit den ein Jahr älteren F-Junioren und werden nächste Saison das Grundgerüst der F-Junioren stellen. In den Anfangsminuten schienen die Bürgeler noch etwas gehemmt und nicht richtig ausgeschlafen, denn es ging Schlag auf Schlag. Die Gäste führten schnell 4:0. Doch dann man konnte sich etwas befreien und versuchte selbst offensiv zu werden. Ein Angriff scheiterte allerdings am Pfosten. Trotzdem kassierte man weitere vier Gegentreffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel machte man es besser und kam weiterhin selbst zu ein paar Chancen. Doch am Ende fehlte die Kraft den Ball im Tor unterzubringen. In der Abwehr stand man nun besser und so konnte der Gast aus Jena nur noch einmal treffen. Im anschließenden Neunmeterschießen trafen die Bürgeler einmal mehr als der Gegner und gingen so mit einem Erfolgserlebnis vom Platz.

Zurück