Daniela Oemus gewinnt den Supermarathon auf dem Rennsteig

Leichtathletik

Daniela Oemus
Archiv
In neuer Rekordzeit gewann Daniela Oemus vom SV Blau-Weiß Bürgel den Supermarathon auf dem Rennsteig. 2000 Läufer starteten am Samstag um 6.00 Uhr auf dem Marktplatz Eisenach und machten sich damit auf die 73 km lange Strecke in Richtung Schmiedefeld auf dem Rennsteig.
Daniela Oemus erreichte als erste Frau nach 5:55:12 h das Ziel und verbesserte damit die alte Rekordmarke aus dem Jahr 2003 um über drei Minuten.
Reichlich eine halbe Stunde nach dem Zieleinlauf, aufgehalten durch Interview für Funk und Fernsehen konnte sie der stolze Abteilungsleiter Uwe Geisenhainer beglückwünschen: "Ein großer und erfolgreicher Tag für unseren Verein."
Daniela Oemus startet seit über acht Jahren für den SV Blau-Weiß Bürgel.
 
Frank Kunze startete im Halbmarathon, von 6000 Teilnehmern kam er als 19. ins Ziel. Altersklassensieger in der M35.
Micha Bähr verbessert seine Bestzeit im Marathon um 18 Minuten und belegt in der M40 den dritten Platz.
Jürgen Löschner M45 war nach 5:54,30 über 73 km im Ziel. Seine Platzierung in einer starken Altersklasse Platz 5.

Zurück