Ein Wochenende im Thüringer Wald

Kegeln

Die Frauenmannschaft des SV Blau Weiss Bürgel belohnte sich für die 3 abgelaufenen erfolgreichen Spielzeiten mit einem "Trainigswochenende" auf dem Rennsteig.
Pünktlich um 8:00 Uhr am 28.09. 2013 ging es in Bürgel los. Nach einigen Umleitungen auf der Autobahn und einem kräftigenden Frühstück in Heubach starteten wir unsere 20 km - Wanderung. Der Weg führte über die Werra-Quelle, den Werra-Teichen, die Eisfelder-Ausspanne zurück auf den Rennsteig und nach Masserberg, dann zurück nach Heubach, Start und Ziel der Wanderung.
Nach einem guten Abendessen folgten noch 2 Stunden auf der Bowling-Bahn des Sporthotels, bevor dann endlich auch die Letzte genug sportliche Betätigung für diesen Tag hatte.
Am Sonntag war Oberhof das Ziel. Nach einem Zwischenstopp mit einer kleinen Wanderung auf den Schneekopf und guter Fernsicht gelangten wir auch nach Oberhof. Hier besuchten wir, bei windigen Wetter, den Rennsteiggarten und genossen noch einmal die schönen Ausblicke auf die Thüringer Höhen. Es war ein gelungenes Wochenende und es brachte ausreichend Motivation für die laufende Spielzeit.

Gut Holz

Zurück