Erfolgreiche Volkssportläufe der letzten beiden Wochenenden

Leichtathletik

Am wieder sehr warmen Freitag Nachmittag, d. 17. August 2018 haben David Krivan, Angelina und Joline Hohlfeld, Frank Kunze sowie Jürgen Löschner erfolgreich für unseren Verein am Jenaer Sommernachtslauf teilgenommen.
 
David Krivan konnte sich über die 2000 m - Distanz in einer Zeit von 7:07 min über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen und erreichte damit in seiner Altersklasse MJU14 den 2. Platz. Angelina und Joline Hohlfeld starteten ebenfalls über die 2000 m und konnten beide in die Top Ten bei den jungen Damen laufen. Angelina kam als 9. in einer Zeit von 8:24 min ins Ziel und erreichte damit in ihrer Altersklasse WJU14 den 5. Platz. Ihre jüngere Schwester Joline folgte ihr als 10. in einer Zeit von 8:42 min, das war ebenfalls der 5. Platz in der Altersklassenwertung WJU12.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Unsere erfahrenen Läufer Frank Kunze und Jürgen Löschner wurden von Micha Bähr begleitet und kräftig angefeuert.
Frank konnte sich über die 5 km in einer super Zeit von 17:06 min über den 2. Platz freuen. Schneller war nur Paul Pasda vom USV Jena in 16:28 min.
Jürgen lief die 10 km Distanz und erreichte hinter Marius Faber (X-Runners Jena) 34:01 min und Florian Lecht (SV Schott Jena) 34:15 als 3. in der Gesamtwertung das Ziel, ebenfalls in einer starken Zeit von 34:55 min. Auch an Frank und Jürgen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Außerdem hat Jürgen gute Chancen sich im Saale Cup weit vorn zu platzieren, wenn er die noch ausstehenden Läufe zum Saale Cup absolviert. Wir drücken ihm die Daumen!
 
Einen Tag später, am Samstag d. 18. August 2018 zog es Emil und Elise Hesse, Nils Ferber, Holger Kössel, Micha Bähr, Matthias Beyer und Katrin Oelmann in Begleitung von Uwe, Mandy und Toni nach Schleifreisen zum leider letzten Hasentallauf.
 
Hier konnte Emil Hesse mit einer Glanzleistung in 21:45 min den Pokal für den 1. Platz der Gesamtwertung über die 5 km-Strecke gewinnen und Nils Ferber erreichte ebenfalls in einer Klasse-Zeit von 22:24 min als 3. das Ziel. Zwischen unsere beiden Jungs schob sich noch Johannes Appel vom SV Tautenhain auf den 2. Platz. Holger Kössel (23:15 min) und Elise Hesse (23:50) folgten auf den Plätzen 6 und 7 der Gesamtwertung und machten damit ein super Gesamtergebnis für unseren Verein über die 5 km-Distanz perfekt.
Alle 4 Starter konnten sich mit ihren tollen Leistungen über den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse freuen.
 
Im Hauptlauf über die 10 km war es ein harter Kampf um den Pokal, den am Hendrik Löschner aus Leipzig mit nach Hause nehmen konnte. Er lief die anspruchsvolle Strecke in 35:24 min, gefolgt von unserem bis zum Ende alles gebenden Micha Bähr in 36:36 min und Eric Hildebrandt in 36:51 min.
Matthias Beyer kam mit einer tollen Leistung in 45:46 min als 33. der Gesamtwertung ins Ziel und Katrin Oelmann lief in 49:33 min auf Platz 48 von insgesamt 109 Startern über die 10 km. In der Frauenwertung war das der 5. Platz und in ihrer Altersklasse Platz 2. Micha siegte in seiner Altersklasse.
Zusätzlich hatten sich unsere 3 Blau-Weißen Läufer der älteren Generation auch für die Mannschaftswertung gemeldet und erkämpften hier hinter den Männern vom Laufsport Triptis und knapp hinter dem SV Hermsdorf den 3. Platz!
 
Allen Teilnehmern am letzten Hasentallauf 2018 herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen und an Mandy und Uwe vielen Dank für die Unterstützung!

Am letzten Wochenende Samstag nachmittag d. 25. August 2018 galt es in Kahla den ersten Leuchtenburglauf zu absolvieren. Ein schöner Berglauf über ca. 8,5 km der sowohl hoch zur Leuchtenburg als auch runter zurück zum Kahlaer Freibad sehr anspruchsvoll ist. Natürlich lies es sich Frank Kunze der in Kahla wohnt, nicht nehmen bei diesem Lauf dabei zu sein. Katrin Oelmann und Matthias Beyer entschieden sich spontan ebenfalls für eine Teilnahme.
Bei diesem Premierenlauf waren insgesamt 70 Starter dabei. Unser Frank lag bis zum letzten Kilometer vorm Ziel in Führung und wurde aber dann leider doch noch von Alexander Kull (HSV Weimar) überholt, gerademal 9 Sekunden war am Ende der Abstand zwischen den beiden. Hochachtung und Glückwunsch zu dieser Leistung an beide Läufer! Matthias folgte für den SV Blau-Weiß Bürgel bei den Männern auf Platz 18 und Katrin kämpfte sich in der Frauenwertung ebenfalls auf dem letzten Kilometer vorm Ziel noch vom 4. auf den 3. Platz. Bei den Frauen gewann Sahra Lindig vor Katja Voigtmann.
Alles in allem auch wieder ein sehr erfolgreicher Nachmittag für die teilnehmenden Läufer vom SV Blau-Weiß Bürgel.

Zurück