Erfolgreicher Abschluss der Saison

Leichtathletik

Die Erfolgssträhne bei uns Leichtathleten geht weiter. Am 7. September 2014 waren wir in Stadtroda zum Rod ́schen Bambino-Sportfest. Bei herrlichem Sonnenschein haben Jette, Joline, Hailey, Nicholas und Nils in den 3 Disziplinen Ballweitwurf, Weitsprung und 50m-Sprint ihr Bestes gegeben. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass Jette im Weitsprung ihre neue persönliche Bestmarke auf 2,95 m erhöht hat. Auch Nicholas konnte seine persönliche Bestzeit im 50m-Sprint auf 8,81 sec. verbessern.

Den anschließenden 1000m Lauf haben Nils und Nicholas in einem spannenden Wettkampf mit einem 9-Jährigen unter sich entschieden.

Platzierungen:

W7: 2. Platz - Jette Roselt
W7: 5. Platz - Joline Hohlfeld
W8: 4. Platz - Hailey Reinhardt
M8: 2. Platz - Nicholas Wachs
M8: 5. Platz – Nils Ferber

Eine Woche später starteten wir beim 38. Holzlandlauf und beim 34. Regionalen Schülersportfest. Das nass kalte Wetter konnte uns nicht abhalten wieder einmal gute Ergebnisse zu erzielen. Jannik und Nicholas waren unsere Läufer und konnten die stolzen Plätze 3 und 4 in der Altersklasse U10 erzielen.

Am Schülersportfest, das vom SV Blau Weiß Bürgel organisiert wurde, haben Joline, Jette, Lotte, Lena, Nadya, Nicholas, Yanis und Jannik teilgenommen. Nils konnte verletzungsbedingt leider an beiden Wettkämpfen nicht teilnehmen. Mit vielen Urkunden und noch mehr Erfahrungen sind wir am Nachmittag nach Hause gefahren. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Zurück