SG Königshofen II-SV Blau - Weiß Bürgel 3:3 (3:0)
Am Wochenende trafen die D-Junioren des SV Blau-Weiß Bürgel im Eisenberger Stadion auf die der SG Königshofen II. Auf Grund mehrerer Absagen vor dem Spiel musste man erneut ohne Wechselspieler anreisen.
Wie so oft in den letzten Spielen kamen die Blau-Weißen schlecht ins Spiel und lagen schnell mit 0:2 hinten. Im weiteren Verlauf wurden sie aber spielbestimmend und erarbeiteten sich einige Chancen, welche aber alle nicht genutzt werden konnten. Selbst vom 9-Meter Punkt blieb man erfolglos. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch das 0:3. Bei dieser Aktion verletzte sich der Bürgler Torwart Jannik Schröder und wechselte so mit David Scheiding die Positionen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gastgeber. Man erspielte sich eine Vielzahl von Chancen durch Jannik Schröder, Tobias Köber, Alexander Nowack und Luca Stübner. Durch einen Doppelpack von Jannik Schröder und einem Tor von Luca Stübner kam man noch zum verdienten Ausgleich. Dies war auch nur möglich da auch die Abwehr um Jonas Eisenberg, Marie Kohla und Marvin Stellmacher eine sehr gute Leistung in Halbzeit zwei boten.
Mit dieser kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung kann man positiv in die kommenden Spiele gehen.
Es spielten : Jannik Schröder, Jonas Eisenberg, Marie Kohla, Marvin Stellmacher, Tobias Köber, Luca Stübner, David Scheiding, Alexander Nowack
Ab dieser Woche Trainieren die D-Junioren bis auf Weiteres in der Turnhalle der Bürgeler Schule von 17:30-19:00 Uhr.