Heute absolvierten die Jüngsten der Abteilung Fußball ihr allererstes Hallenturnier im Rahmen der HKM-Vorrunde. Zunächst zeigten sich unsere G-Junioren beeindruckt von der Atmosphäre und auch etwas ängstlich aufgrund der Größe der Stadtrodaer Halle und einiger Gegenspieler. Doch die Devise hieß heute ganz klar: lernen, Erfahrung sammeln und allem voran: Spaß haben!
Im ersten Spiel verloren wir mit 2:0 gegen Zwätzen (den späteren Turnier-Dritten).
Gegen Stadtroda hielten wir spielerisch lange wunderbar mit - erst als, uns körperlich und altersmäßig überlegene Gegenspieler eingewechselt wurden, mussten wir uns geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel bestritten unsere Jungs gegen Hermsdorf und waren hier spielerisch überlegen - was fehlte, war einfach nur unser erstes Tor, sodass es hier ″nur″ für ein Remis reichte.
Ein großes Lob an alle kleinen Spieler! Man hat gesehen, dass ihr immer besser werdet. Keiner nahm den Ball in die Hand, jeder schoss aufs richtige Tor und auch der Einsatz war bei allen super! Wir freuen uns weiter gemeinsam mit Euch zu trainieren und auf unsere nächsten Spiele!