Europamarathon in Görlitz

Leichtathletik

Ein kleine Gruppe des SV Blau-Weiß Bürgel nahm am Europamarathon in Görlitz teil und konnte gute Ergebnisse einfahren.
Micha Bähr hatte die große Europamarathon-Runde in Angriff genommen und lag bis zum Kilometer 30 in Führung. Leider musste er dann den Tschechen Jacub Schor vorbeiziehen lassen und war am Ende toller zweiter mit einer Zeit von 2:46:48 h auf einem doch recht hügeligem Kurs. In seiner Altersklasse war er natürlich mit Abstand der Schnellste. 
Janett Persch, Matthias Beyer und Katrin Oelmann haben diesmal die Hälfte der Strecke absolviert und sind beim KommWohnen-Halbmarathon an den Start gegangen. Janett ist wie immer davon geflitzt und wurde dritte Frau und 28. in der Gesamtwertung von 300 Teilnehmern (Männer und Frauen) mit einer Zeit von 1:36:52 h. Sie hat - wie dieses Jahr bereits schon in Apolda und auch Breitungen - nur zwei wesentlich jüngeren Damen den Vortritt gelassen. Ihre Altersklasse dominiert sie nach wie vor unumstritten. Matthias und Katrin sind auch zufrieden, denn beide haben eine neue persönliche Bestzeit laufen können. Matthias erreichte in der Zeit von 1:41:47 h den Gesamtplatz 49 und war damit 43. unter den 222 teilnehmenden Männern. In seiner Altersklasse erreichte er damit Platz 6. Katrin hat ihre persönliche Bestzeit von Dresden um 1 Sekunde verbessern können und ist aufgrund des ebenfalls welligen Kurses der Halbmarathonstrecke zufrieden mit der Zeit von 1:44:41 h. Sie erreichte damit Platz acht von insgesamt 78 Frauen, das war Platz 3 in ihrer Altersklasse und in der Gesamtwertung kam sie auf Platz 68. 

Somit konnten sich alle Blau-Weißen im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren und hatten sich einen leckeren Eisbecher verdient.

Zurück