Großartiges Spiel in Kahla

Fußball

D-Junioren: SV 1910 Kahla - SV Blau-Weiß Bürgel 3:3 (1:1)

Die D-Junioren des SV Blau-Weiß Bürgel reisten an diesem Wochenende zum Tabellendritten nach Kahla. Auch diesmal musste man das Spiel ohne Wechselmöglichkeiten bestreiten.
Von Anfang an drückten die Kahlaer auf das Bürgler Tor, doch die sehr gut organisierte Abwehr um Jannik Schröder, Philipp Rabsilber und Jonas Eisenberg wehrte jeden Angriff ab. Gelang es dem Gegner doch einmal zum Torabschluss zu kommen war Torwart David Scheiding zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Bürglern, auch nach vorn Akzente zu setzen. Einen schnell vorgetragenen Angriff über Philipp Targett schloß Franz Langrock per Nachschuss zum 1:0 ab. Darauf hin erhöhte der Gegner den Druck und kam kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen wenig, Kahla spielte unentwegt auf des Bürgler Tor welches von allen Spielern verteidigt wurde. Dabei war Stürmer Marvin Stellmacher schon der erste Verteidiger. Nach mehreren Versuchen der Kahlaer, die entweder an der sehr gut stehenden Verteidigung, am Torwart oder am Aluminium scheiterten, gingen sie dank eines Fernschusses mit 2:1 in Führung. Nur kurze Zeit später kam Jannik Schröder durch einen Fehlpass am eigenen Strafraum (!) in Ballbesitz, ließ alle Gegner stehen und glich zum 2:2 aus. In der Folge wurden die Bürgler mutiger und kamen durch schnell vorgetragene Angriffe von Luca Stübner und Philipp Targett zu Chancen. Eine davon konnte Philipp Targett zum 3:2 verwandeln. In der Schlussphase drückte der Gegner weiterhin unentwegt auf das Bürgler Tor und kam kurz vor Spielende zum Ausgleich. Die letzte Chance des Spiels blieb aber den Gästen vorbehalten, welche sie aber nicht nutzen konnten. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden bei eine sehr starken Gegner.
Durch die bisher beste Saisonleistung sollten sich die Bürgler neues Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geholt haben.

Es spielten: David Scheiding, Jannik Schröder, Philipp Rabsilber, Jonas Eisenberg, Franz Langrock, Luca Stübner, Philipp Targett, Marvin Stellmacher

Zurück