15. Silvesterlauf

Leichtathletik

Zum bereits 15. Mal haben wir als SV Blau-Weiß Bürgel zum gemütlichen läuferischen Jahresausklang nach Waldeck eingeladen.
Wir sind sehr stolz, dass wir über alle Läufe insgesamt 193 Teilnehmer begrüßen konnten.
 
Die Hauptstrecke über 8 km führte die Läufer und Nordic Walker durch den wunderbaren Gänsegrund. Bergab und bergauf haben alle 158 Teilnehmer die anspruchsvolle Strecke absolviert. Martin Voigt vom Verein 1000plus kam nach 30:48 min. mit nur 1 Sekunde Vorsprung ins Ziel. Ganz knapp dahinter war unser Frank Kunze vom SV Blau-Weiß Bürgel. Dritter wurde Michael Illgen vom Verein Bauerfeind Sports mit einer Zeit von 31:51 min.
 
Miriam Zeise vom 1. Radclub Jena kam mit einer Siegerzeit von 39:44 min. als 1. Frau ins Ziel. Zweite wurde Franka Ebell aus Stadtroda mit einer Zeit von 40:02 min. Claudia Plötner freute sich über ihren 3. Platz. Sie kam nach 42:11 min. ins Ziel.
 
Bei den Kindern waren es 32 kleine Läufer und Läuferinnen, die ihre 800 m Strecke quer durch den Wald zurücklegten. Alle haben sich mächtig angestrengt und im Ziel eine Medaille erhalten.
 
Wir danken allen, die dabei waren. Aber auch allen, die zur Durchführung dieser Veranstaltung geholfen haben. Ihr seid die Besten.
 
Kommt alle gut ins neue Jahr, bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns alle im neuen Jahr wieder.

Zurück