15. Wichtelcup

Verein

Bereits zum 15. Mal fand in der Vorweihnachtszeit der Wichtelcup im Volleyball statt. Hierbei messen sich verschiedene Vereine und Sportgruppen der Stadt beim Volleyball. Auch in diesem Jahr stand der Spaß wieder im Vordergrund. Neben den beiden ausrichtenden Abteilungen Volleyball und Handball, stellten der Bürgeler Faschingsclub, die Feuerwehr Bürgel, die Übungsleiter der Abteilung Fußball je eine Mannschaft. Dazu kamen noch Gäste aus Jena (Team Matrix), sowie ein gemischtes Team. Gespielt wurde eine Vor- und eine Hauptrunde mit einem Satz bis 25 pro Spiel. Am Ende setzten sich die Volleyballer durch und gewannen den schönen Wanderpokal. 
Erstmals gab es auch zwei weitere Wanderpokale, für die Plätze zwei und drei, welche vom AGS Autoservice Schilling gesponsert wurden. Vielen Dank dafür. Gewinnen konnten diese Pokale das Team Handball auf Platz zwei und die Feuerwehr Bürgel mit dem dritten Platz.

Zurück