17. Hermsdorfer Läufertag

Leichtathletik

17. Hermsdorfer Werfertag

Am Dienstag, den 05.05.2015 waren wir beim alljährlichen Läufertag in Hermsdorf dabei. Wir konnten dort wieder einmal zeigen, wie gut und wie schnell wir Bürgeler Leichtathleten laufen können. Elise Hesse konnte bei ihrem 600 m Lauf als erste durchs Ziel laufen. Paul Bandtke hatte seinen 1. Wettkampf und hat diesen gleich mit dem 1. Platz erfolgreich absolviert. Emil Hesse hat mit den „kurzen“ Strecken nicht viel am Hut. Deshalb hat er freiwillig die 2000 m Strecke gewählt und konnte seine Bestzeit gleich um 47 Sekunden verbessern. Jannik Wermann wollte dies auch unbedingt schaffen und im Ziel war klar, dass es auch ihm gelungen war, eine neue Bestzeit zu laufen. Den 1km-Rundlauf schaffte er in nur 3:51 min. Nils Ferber lief mal wieder allen davon. Er kam mit einer halben Runde Vorsprung ins Ziel. Yannick Rabsilber durfte ebenfalls 1 km laufen. Er hat diese Strecke ganz tapfer durchgehalten. Lena Köhler wurde erfolgreiche 2. bei ihrem 800 m Lauf. Angelina und Joline Hohlfeld liefen ebenfalls die 800m Distanz. Angelina hatte sich dieses Mal ihre Kraft besser eingeteilt und konnte auf der Zielgeraden sogar noch sprinten. Joline kam in ihrer Altersklasse als 1. ins Ziel. Allen Läuferinnen und Läufern herzlichen Glückwunsch.

Platzierungen:
W7 – Elise Hesse: 1. Platz (2:33,04 min.)
M7 – Paul Bandtke: 1. Platz (2:38,70 min.)
W8 – Joline Hohlfeld: 1. Platz (3:25,43 min.)
M8 – Yannick Rabsilber: 5. Platz (4:41,29 min.)
W9 – Lena Köhler: 2. Platz (3:11,64 min.)
M9 – Nils Ferber: 1. Platz (3:47,95 min.)
W10 – Angelina Hohlfeld: 6. Platz (3:29,14 min.)
M10 – Jannik Wermann: 1. Platz (3:51,13 min.)
M10 – Emil Hesse: 2. Platz (7:43,31 min. für 2 km)

Zurück