D-Junioren: FC Thüringen Jena - SV Blau - Weiß Bürgel 5:0 (1:0)
Bei bestem Fußballwetter spielten die Bürgeler D-Junioren beim FC Thüringen Jena. Leider mussten sie, auf Grund von Verletzungen, ohne Wechselspieler anreisen. Unterstützt wurden sie dabei vom E-Junioren Spieler Julian Daßler der eine ordentliche Partie spielte.
Das Gastgeber aus Jena setzte die Bürgeler Hintermannschaft von Beginn an unter Druck, kam aber nur Gelegentlich zu Chancen, die vom gut aufgelegten Torwart Tobias Köber zunichte gemacht wurden. Die Bürgler versuchten bei Ballgewinn schnell nach vorn zu spielen und so zu Torchancen zu kommen. Nur fehlte es an der nötigen Präzision beim letzten Pass. Bezeichneterweise fiel die Führung durch einen Gegenkonter der Jenaer.
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, mit der Ausnahme dass die Bürgeler Jungs zu Beginn nicht so konzentriert auf dem Platz standen wie der Gegner. Dadurch konnte dieser schnell zwei Tore nachlegen. Im weiteren Spielverlauf fingen sich die Blau - Weißen zwar wieder, konnten aber ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen.
Auch wenn heute spielerisch nicht alles klappte, muss man die gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft hervorheben.
Es spielten: Tobias Köber, Jannik Schröder, Pepe Schwabe, Philipp Rabsilber, Luca Stübner, Anthony Ranke, Julian Daßler, Marvin Stellmacher