Verein

Zur Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß Bürgel konnte Vereinspräsident Dr. Olaf Popp positiv auf das vergangene Jahr des Sportvereins zurückblicken. Mit den zehn Abteilungen und damit verbundener sportlicher Vielfalt und einer gesunden Altersstruktur bleibt der Verein der drittgrößte Sportverein im Saale-Holzland-Kreis und steht auch finanziell auf gesunden Beinen. Zur Weiterentwicklung wurden im letzten Jahr einige Invesititonen begonnen und auch für dieses Jahr stehen weitere Schritte auf dem Plan. So soll mit Hilfe von Fördermitteln des Landes, des Kreises, sowie der Stadt und einem Eigenanteil aus  Teilen der Rücklagen der vergangene Jahre die Weitsprunganlage erneuert und mit einer vergößerten Tartananlaufbahn versehen werden. Dieser Investion stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu und Landrat Andreas Heller überreichte die Förderung des Landkreises in Höhe von 15.500 Euro.
Die Berichte der Abteilungsleiter zeigten auch die gute bisherige Entwicklung im Verein. Die im Wettkampf befindlichen Abteilungen konnten von guten bis sehr guten Ergebnissen Berichten, hier sind vor allem die Leichtathleten und Kegler zu nennen. Aber auch die auf Freizeitsport und Spaß ausgerichteten Abteilungen sind mit den Teilnehmerzahlen zufrieden. Allerdings darf die Werbung um den Nachwuchs nicht vernachlässigt werden, um Qualität und Quantität halten oder weiter ausbauen zu können.
Nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet und ebenfalls einstimmig erneut für zwei Jahre gewählt. So sprachen die Mitglieder Dr. Olaf Popp (Vorsitzender), Jörg Schünemann (stellv. Vorsitzender), Daniela Schlauweg (Schatzmeister) und den Beisitzern Björn Roddeck, Catrin Prüter, Heike Ebbinghaus und Mandy Ferber weiterhin das Vertrauen aus.
Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, wurden noch traditionell die Mitglieder mit Vereinsjubiläum ausgezeichnet. Unter anderem erhielten Günther Adam für 70 Jahre und Manfred Demmig für 65 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein eine Ehrung und einen Vereinsbierkrug.

Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch.