Mitgliederversammlung SV Blau-Weiß Bürgel

Verein

Am 31.03.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß Bürgel e.V. statt. Der Vorsitzende Dr. Olaf Popp eröffnete die Versammlung mit der Ehrung zweier besonderer Jubiläen. Seit 65 Jahren sind die Sportfreunde Horst Flögel und Klaus Lewitz im Sportverein aktiv und bekamen neben Glückwünschen, einer Urkunde und Blumen auch einen getöpferten Bierkrug mit dem Vereinslogo überreicht.
Der Bericht des Vorsitzenden zur aktuellen Lage des Sportvereins zeigte eine relativ stabile Entwicklung der Finanzen und Mitgliederzahlen. Ebenso zufrieden zeigte er sich mit der Entwicklung des Vereins und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und den anderen Vereinen. Zu den jährlichen Höhepunkten zählen die Stadtmeisterschaften im Kegeln, der Töpfermarkt- und Silvesterlauf sowie die aktive Mitarbeit beim Töpfermarkt.

In den Berichten der Abteilungsleiter wurde deutlich, dass es viele aktive Sportgruppen gibt, es aber, vor allem im Bereich der Übungsleiter, personelle Engpässe gibt. Hier wäre es schön, wenn sich mehr Sportfreunde finden würden, die sich engagieren um die Arbeit auf mehreren Schultern verteilen zu können.
Den größten Erfolg im vergangenen Jahr konnte die Abteilung Leichtathletik für sich verbuchen. Mit dem Sieg der Läuferin Daniela Oemus beim Supermarathon des Rennsteiglaufs, gelangte unser Sportverein zu landesweiter Aufmerksamkeit. Zudem kamen drei Bürgeler Leichtathleten bei der Wahl zum Sportler des Jahres im Saale-Holzland-Kreis jeweils auf den zweiten Platz.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet und ebenfalls einstimmig eine geforderte Satzungsänderung vorgenommen wurde folgte die Ehrung weiterer Mitglieder für ihr Jubiläum der Vereinsmitgliedschaft und das traditionelle Skatturnier bei dem die Mitglieder den Abend ausklingen lassen konnten.

Zurück