SV Blau-Weiß Bürgel - FV Bad Klosterlausnitz 0:8 (0:4)
Im Heimspiel am Feiertag gegen die Gäste aus Bad Klosterlausnitz zeigten die Blau-Weißen von Beginn an eine engagierte Leistung. Sie mussten aber durch eine Ecke wieder einen frühen Rückstand hinnehmen. Dieser änderte aber nichts an der Spielweise und so kam man durch Philipp Targett und Tobias Köber zu guten Möglichkeiten, die leider nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite zeichneten sich die Gäste durch eine effektivere Chancenverwertung aus.
Nach der Halbzeitpause begannen die Bürgeler wieder druckvoll und setzten die Gäste zeitweise in deren Hälfte fest. Es gelang ihnen aber nicht sich für den großen Aufwand selbst zu belohnen. Die Lausnitzer blieben in der Folge durch Konter weiterhin gefährlich, welche viermal zum Erfolg führten. Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass die Bürgeler das ganze Spiel über mutig nach vorn spielten und sich nicht versteckten. Am Ende war die Niederlage in der Höhe unverdient.
Es spielten: Jannik Schröder, Philipp Rabsilber, Jonas Eisenberg, Luca Stübner, Philipp Targett, Tobias Köber, Alexander Nowack, Marie Kohla, Bastian Fimmel