Nils Ferber verbessert eigenen Hochsprungrekord

Leichtathletik

Am Samstag, den 14.12.2019 fuhr Nils gut gelaunt mit der Hochsprunggruppe von Gernot Krist zum 18. Hallen-Sprungmeeting des Ohrdrufer LVs. Er durfte seit dem 03.11.2019, als er den Thüringer Rekord im Hochsprung zum 1. Mal in der M13 knackte, in der Trainingsgruppe von Herrn Krist regelmäßig Hochsprung trainieren. Zusätzlich konnte Nils eine Probewoche in der Sportschule in Jena absolvieren und erhielt auch dort weitere wertvolle Tipps, um seinen Hochsprung zu verbessern. Sportlich fühlte er sich top fit und verfolgte an diesem Samstag das Ziel, seine 1,65 m erneut zu bestätigen. Was dann kam verblüffte alle.
Er übersprang die 1,65 m beim 1. Mal, die 1,70 m beim 1. Mal, die 1,75 m beim 2. Mal und die 1,80 m beim 1. Mal. Ein großer Jubel ging durch die Halle und ein überglücklicher Nils stieg von der Matte. Er hatte seinen eigenen neuen Rekord im Hochsprung in der Halle um weitere 15 cm verbessert.
Das ist Wahnsinn!
Der alte Rekord im Hochsprung der M13 in der Halle lag bei 1,62 m und kam aus dem Jahr 2003.
Hier zeigt sich, was vereinsübergreifende Zusammenarbeit bewirken kann! Danke an Herrn Krist und an die Trainer in Jena.
Wenn alles klappt, wird Nils bald die Sportschule in Jena besuchen und die Trainingsgruppen in Eisenberg und Bürgel verlassen, um sich ausschließlich des Trainings in Jena zu widmen. Wir dürfen gespannt sein, wie es dann mit ihm weitergeht.

Zurück