Sieg in Pößneck

Fußball

B-Junioren: VfB 09 Pößneck - SV Blau-Weiß Bürgel 0:4
Bereits nach 35 Sek rettet Maximilian Hädrich das erste Mal, weil die anderen gedanklich noch in der Kabine waren, nach 2:30 dann unsere erste Riesenchance, die das Kräfteverhältnis auf dem Platz wieder zurecht rückt, gute Raumaufteilung und Positionsbesetzung mit hohem Laufaufwand bringen uns immer wieder in Ballbesitz, der zu schnellen Gegenangriffen genutzt wird, in der 12. Minute wird Florian Voigt noch vor der Strafraumlinie umgelegt, in der 14. Min. Moritz Kohla im Strafraum, den Elfmeter verwandelt Florian Voigt sicher. In der 30. Minute erobert Robin Simon in Höhe der Mittellinie den Ball und schickt Dustin Steidl auf links steil, der aus vollem Lauf vom Strafraumeck den Ball in die kurze Ecke zum 0:2 hämmert. In der 35. Minute liegt Maximilian Hädrich quer in der Luft und lenkt einen platzierten Fernschuss der Gastgeber noch um den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit steigern sich die Blau-Weißen sogar noch spielerisch. Es wird noch mehr „hintern raus“ gespielt (Benjamin Edel, Johannes Rückriem), die Bälle im Mittelfeld gut gehalten und verteilt (Tom Springer, Felix Wiegand) und über die Außenbahnen nach vorn gespielt (Fabian Thiem). Nach einer Ecke von Florian Voigt fällt in der 60. Min. die Vorentscheidung durch Robin Simon, der den Ball über die Linie drücken kann. Nach einem Doppelpass mit Henning Wiesner im Mittelfeld läuft Florian Voigt allein auf den Tormann zu und verwandelt sicher.

Olaf Popp

Zurück