Spende der Stadtwerke Jena/Pößneck

Kegeln

Der Sportverein, besonders die Abteilung Kegeln, möchte sich bei den Stadtwerken Jena / Pößneck für die Spende in Höhe von 350,00 Euro bedanken. Vielen Dank auch an Johann Waschnewski, der uns bei dieser Aktion unterstützt hat.
Mit diesem Geld können wir wieder einen Schritt  in die Erneuerung der Kegelbahn tun. Die 23 Jahre alten Vertikallamellen und die Gardienen im Vorraum mit dem gleichen Alter sollen damit erneuert werden.  Nachdem wir uns am Ende letzten Jahres über 500,00 Euro von der Sparkasse freuen konnten, die in 2 Sätze Kegel investiert wurden geht es langsam vorwärts. Einige notwendige größere  und kleinere Maßnahmen und Investitionen stehen aber noch aus.  Die Punktspielsaison 2014/2015 ist für beiede Mannschaften recht erfolgreich zu Ende gegangen. Die Männer belegten in der Sonderliga Platz 1 und die Frauen in der Kreisliga punktgleich mit dem Drittplatzierten Eisenberg Platz 4. Im Kreispokal konnten die Frauen die Endrunde in Stadtroda erreichen und einen sicheren 3. Platz belegen. Nun stehen noch die Kreiseinzelmeisterschaften und die Vereinsmeisterschaften aus bevor es im September auf ein Neues geht.

Zurück