SV Eintracht Camburg - SV Blau-Weiß Bürgel 4:2 (3:0)
Beim ersten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten die D-Junioren des SV Blau-Weiß Bürgel zur Eintracht nach Camburg. Bei besten Fussballwetter sahen die Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Spiel, in welchem die Gastgeber den besseren Start erwischten.
Die Bürgler Spieler fanden zu Beginn nicht ins Spiel, sie waren zu passiv in ihren Aktionen und standen meistens zu weit weg von ihrem Gegenspieler. Daraus resultierte schnell ein 0:3 Rückstand der durchaus hätte höher ausfallen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Spieler wieder und kamen selbst zu ersten Torchancen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die Bürgler waren es die das Spiel bestimmten und sich immer mehr Torchancen herausspielten. Eine dieser Chancen nutzte Jannik Schröder zum 1:3 Anschlusstreffer. Trotz eines erneuten Gegentores wurde weiter mutig nach vorn gespielt. Somit ergaben sich weitere Möglichkeiten durch Tobias Köber (Pfosten), Alexander Nowack, Jannik Schröder und David Scheiding. Das 2:4 fiel dann durch einen Abstauber von Tobias Köber. Die Camburger blieben in der Folge weiter über Gegenstöße gefährlich, welche durch die Abwehrspieler Philipp Targett und Philipp Rabsilber sowie den Torwart Franz Langrock unterbunden werden konnten.
Leider blieben die weiteren Bemühungen der Mannschaft ohne Erfolg, so dass man sich am Ende trotz toller Aufholjagd geschlagen geben musste.
Es spielten: Franz Langrock, Philipp Rabsilber, David Scheiding, Luca Stübner, Jannik Schröder, Philipp Targett, Philipp Daume, Tobias Köber, Alexander Nowack