TLZ-Vergleich: Jena/SHK gewinnt den Cup

Leichtathletik

Am Sonntag, den 16.09.2018 lieferten sich die sechs Mannschaften aus den TLZ Jena/SHK, Gera/Bad Köstritz, Erfurt, Thüringer Vogtland, Altenburger Land und Nordhausen spannende Duelle in Eisenberg.
Den Gesamtcup gewann das TLZ Jena/Saale-Holzland-Kreis (425,5 P.) vor Erfurt (417 P.). Auf dem dritten Platz folgte das TLZ Gera/Bad Köstritz (387 P.). Wie spannend es teils war, zeigte das dichte Gedränge an der Ergebnistafel. Dazu passten das Wetter und die gute Stimmung.
In zwei Altersklassen der U14 und U12 kämpften die Mannschaften um den Sieg. In der männlichen Jugend U14 holte sich das TLZ Jena/SHK den Sieg (142 P.) vor den Mannschaften aus Erfurt (88 P.) und dem Altenburger Land (80.5 P.). In der weiblichen Konkurrenz gewannen die Erfurterinnen mit 113 Zählern. Gefolgt von Gera/Bad Köstritz (107,5 P.) und Nordhausen (87,5 P.).
Bei den Jüngsten (männlich) siegte das TLZ Erfurt (116 P.) vor Thüringer Vogtland (104,5 P.) und Gera/Bad Köstritz (101,5 P.). Im Vergleich der U12 (weiblich) schnitt das TLZ Jena/SHK (116 P.) am besten ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gera/Bad Köstritz (101,5 P.) und Erfurt (100 P.).
Vom SV Blau-Weiß Bürgel nahmen in der WU12 Elise Hesse, Vivien Eccarius, Chanice Mantek und natürlich auch Joline Hohlfeld teil. Für die Jungen in der U12 komplettierten Yannick Rabsilber und Paul Bandtke das Team. Bei den großen Jungs konnten David Krivan, Nils Ferber und Emil Hesse ihre Stärken für das TLZ-Team Jena/SHK ausspielen.
Es hat sehr großen Spaß gemacht unseren erfolgreichen Sportlern zu zugucken. Die zwei ersten Plätze waren verdient und mit großem Jubel verbunden. Am schönsten war trotz allem die Überreichung des Pokals für den Gesamtsieger. Damit hatte keiner der Anwesenden gerechnet, umso größer war die Freude.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Zurück