Torhüter verhinderte zweistelligen Sieg

Fußball

D-Junioren: SG Schott Jena/Zöllnitz II - BWB 1:6 (1:2)

Das Spiel in Jena stand überwiegend im Zeichen der Bürgeler Mannschaft und des Jenaer Torwarts Tony Berndt. Was dieser Elfjährige an besten Bürgeler Chancen zunichte machte, war schon eindrucksvoll. Bei den sechs Bürgeler Toren war aber auch er machtlos. Nach acht Minuten brachte Charlie Leidenfrost die Gäste mit 0:1 in Führung. Es dauerte zehn Minuten, bis die Einheimischen durch Sebastian Schwabe zum 1:1 ausgleichen konnten. In dieser Situation hatten die Bürgeler Jungs die tückischen Platz-verhältnisse nicht richtig eingeschätzt. Sie waren aber nur kurz von diesem Tor beeindruckt und nahmen das Heft des Handelns bald wieder in die Hand. Fast mit dem Pausenpfiff brachte Moritz Krüger seine Mannschaft mit 1:2 in Führung. Die zweiten dreißig Minuten gehörten dann ganz eindeutig den Gästen. Zwischen den in dieser Zeit erzielten Toren gab es noch etliche Chancen für die Bürgeler, die nicht genutzt wurden. Moritz Krüger machte es in der 34. Minute besser, als er zum 1:3 traf. In der 45. Minute konnte Charlie Leidenfrost einen Freistoß zum 1:4 verwandeln. Fünf Minuten später war es derselbe Spieler, der zum 1:5 traf, ehe Adrian Hädrich in der 58. Minute den 1:6-Endstand herstellte. Ein Lob gebührt Schiedsrichter Tarik El-Hallag vom SV Lobeda 77, der eine sehr gute Spielleitung bot.

Bürgel mit: Tim Hüttig, Philipp Kraft, Moritz Krüger, Adrian Hädrich, Charlie Leidenfrost, Franz Wiegand, Antonio Stoll, Hannes Reichelt, Paul Ihde, Justin Oertel, Vincent Müller.

Zurück