Vier Punkte aus zwei Spielen

Fußball

E-Junioren: Blau-Weiß Bürgel - Klosterlausnitz
Archiv

Hochmotiviert ging man vergangene Woche ins Spiel gegen den Tabellenführer Bad Klosterlausnitz. Der Gast wurde seiner Rolle gleich gerecht und setzte die Bürgler von Beginn an unter Druck. Die Gastgeber verteidigten entschlossen und nutzten die hochstehende Abwehr um immer wieder gute Chancen herauszuspielen, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden. Das entscheidende Tor erzielte Fanny Kellner nach mehreren gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Diese Entschlossenheit zeigte auch der Rest der Mannschaft und erkämpfte sich die verdienten 3 Punkte.

Heute traf man auf den Tabellendritten aus Isserstedt. Nach den starken Spielen der vergangenen Wochen war die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen kam aber nicht richtig in die Partie. Schließlich hatte man wieder einige Konterchancen und konnte eine zur Führung nutzen. Nach der Halbzeit konnte man besser Fuß fassen und hatte gute Einschusschancen, die aber von dem guten Gästetorhüter entschärft werden konnten. Nun war es an den Gastgebern sich aufs Kontern zu verlegen. So erzielten sie auch das leistungsgerechte 1:1 zum Endstand.

Zurück