Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Fußball

D-Junioren (Archiv)
Archiv

D-Junioren: SV Blau - Weiß Bürgel - SV Lobeda 77 1:3 (1:1)

Am Sonntag begann mit den D-Junioren des SV Lobeda 77 als Gast die Rückrunde der Blau - Weißen.
Bei widrigen Witterungsverhältnissen entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in deren Verlauf die Bürgeler immer sicherer wurden und mehr vom Spiel hatten als der Gegner. Man erspielte sich mehrere Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Jonas Eisenberg, dessen Fernschuss aber knapp über die Torlatte ging. Nach einem schönen Dribbling von Anthony Ranke, wurde dieser im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erzielte Lobeda durch eine Unachtsamkeit der Bürgler unnötigerweise den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Der Gegner machte von Beginn an Druck und Bürgeler ließen ihre Sicherheit aus der ersten Hälfte vermissen. Dadurch entstanden immer wieder Fehler die der Gegner nutzte und mit 3:1 in Führung ging. Erst danach fingen sich die Gastgeber wieder und erspielten sich gute Torchancen durch Phillip Targett, Marvin Stellmacher oder Tobias Köber. Leider konnte keine dieser Möglichkeiten verwandelt werden. Am Ende scheiterte man sogar noch vom 9-Meter- Punkt.
Es war sicherlich mehr möglich in diesem Spiel, aber auf die Leistung in der ersten Halbzeit kann und sollte man aufbauen.

Es spielten: Franz Langrock, Jannik Schröder, Jonas Eisenberg, Philipp Rabsilber, Luca Stübner, Philipp Targett, Anthony Ranke, Marvin Stellmacher, David Scheiding, Tobias Köber, Pepe Schwabe

Zurück