Stadtmeisterschaften Kegeln 2026

Am 15. August fanden bei sommerlich hohen Temperaturen die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Kegeln des SV Blau-Weiß Bürgel statt. Knapp 30 Kegelfreundinnen und Kegelfreunde stellten sich in fünf Altersgruppen sowie im Teamwettbewerb der sportlichen Herausforderung.

Besonders schön zeigte sich dabei einmal mehr, dass Kegeln ein Sport für alle Generationen ist: Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal acht Jahre alt, während der älteste Teilnehmer mit stolzen 86 Jahren an den Start ging.

In der Altersklasse U14 sicherte sich Greta Heilmann den Sieg. Bei den 14- bis 24-Jährigen setzte sich Sebastian Seidl durch, in der Altersgruppe von 25 bis 49 Jahren gewann Mandy Ferber. In der Altersklasse 50 bis 69 Jahre waren Ulrike Massinger und Klaus Daume erfolgreich. Den Sieg bei den über 70-Jährigen holte Dieter Förster.

Auch der Teamwettbewerb sorgte für Spannung. Vier Mannschaften gingen an den Start. Am Ende setzte sich das Team „Dienstag-Mixed 1“ mit Mandy Ferber, Ulrike Massinger und Klaus Daume durch. Knapp dahinter belegte das Team „Unterer Steingraben“ mit Sebastian und Andreas Seidl sowie Martin Angres den zweiten Platz. Rang drei ging an das „Team Ü70“ mit Dieter Förster, Gunter Heilmann und Franz Gabriel.

Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch in diesem Jahr das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. In angenehmer Atmosphäre wurde gemeinsam gekegelt, mitgefiebert und gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Vorbereitungsteam und den Dienstagskeglern für die Organisation und Durchführung der Stadtmeisterschaften. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, der Merkur Privatbank und dem Autohaus Dimmler, für die Unterstützung und die vielen Präsente für die Siegerinnen und Sieger.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für einen gelungenen Wettkampftag.