Erfolgreicher Auftritt beim 20. Pfingst-Meeting in Ohrdruf

Beim 20. Pfingst-Meeting am 7. Juni 2025 in Ohrdruf waren zwölf junge Athletinnen und Athleten des SV Blau-Weiß Bürgel am Start – im Alter zwischen 7 und 13 Jahren.
Trotz des wechselhaftem Wetters mit Wind, Regen und später sogar etwas Sonnenschein zeigten unsere Kinder beeindruckende Leistungen in Dreikampf, Fünfkampf und Einzeldisziplinen.

Starke Leistungen im Dreikampf der Jüngsten

Besonders unsere Jüngsten zeigten sich in Topform:
Liam Giebe (M7) gewann souverän den Dreikampf mit 628 Punkten und sicherte sich damit den 1. Platz in seiner Altersklasse.

In der M8 gingen gleich vier Bürgeler Jungs an den Start:
Arthur Kühn holte sich mit 749 Punkten die Silbermedaille, knapp gefolgt von Finn Trinkler auf Platz 4 (702 Punkte), Oskar Kraus auf Platz 5 (652 Punkte) und Béla Maurer, der mit 538 Punkten den 8. Rang belegte.
Im Weitsprung M8 dominierten unsere Jungs fast das komplette Podest: Finn siegte mit 3,36 m, Arthur wurde Zweiter mit 3,31 m, Oskar sprang auf 2,93 m (Platz 5), Béla kam auf 2,89 m (Platz 6).

Auch Aaron Heinecke (M7) trat mit vollem Einsatz im Dreikampf an und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.

In der W8 überzeugte Clara Drafehn mit 602 Punkten im Dreikampf und landete damit auf einem starken 7. Platz unter 15 Teilnehmerinnen.

Premiere im Fünfkampf für die W11-Mädchen

Ein echtes Highlight war der erste Fünfkampf-Einsatz unserer W11-Athletinnen.
Marie Budinger, Amelie Heinecke, Emma Maurer und Sophie Drafehn stellten sich den Disziplinen 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 50 m Sprint und 800-m-Lauf – und das mit großem Einsatz und tollen Leistungen.

Marie Budinger zeigte einen sehr stabilen Mehrkampf mit 11,11 s über 60 m Hürden (Platz 5) und 2:53,80 min über 800 m (Platz 4) – insgesamt belegte sie einen starken Platz im vorderen Feld.

Auch Amelie, Emma und Sophie überzeugten mit großem Kampfgeist, persönlichem Einsatz und soliden Leistungen in allen Disziplinen. Für alle vier war es der erste Fünfkampf – und ein gelungener Einstand.

Erfahrungsgewinn in der U14

Jördis Thierolf (W13) absolvierte einen couragierten Lauf über 800 m. Auch wenn es nicht für eine Topplatzierung reichte, war der Wettkampf eine wertvolle Station auf ihrem weiteren sportlichen Weg.

Fazit:

Das Pfingst-Meeting in Ohrdruf war für unsere Leichtathletikabteilung ein erfolgreicher Wettkampftag:
Medaillenplätze, persönliche Bestleistungen, starke Teamleistungen und tolle Stimmung – auch bei durchwachsenem Wetter.
Der SV Blau-Weiß Bürgel ist stolz auf alle Starterinnen und Starter – und bedankt sich herzlich beim Ohrdrufer LV für die tolle Organisation!