Fünf Klassensiege für Blau-Weiß Bürgel in Marktgölitz
Die Läuferinnen und Läufer des SV Blau-Weiß Bürgel haben beim 44. Gölitztallauf in Marktgölitz einen äußerst erfolgreichen Wettkampftag erlebt. Bei trockenem Wetter, angenehmen 15 Grad und herrlichem Sonnenschein bot die Veranstaltung beste Bedingungen auf landschaftlich reizvollen, aber anspruchsvollen Strecken.
Auf der 17,1-km-Distanz sorgte Conny Senkel für einen besonderen Erfolg. In 1:32:56 Stunden war sie die schnellste Frau des gesamten Feldes und gewann zugleich ihre Altersklasse W45.
Katharina Kraus erreichte nach 1:46:12 Stunden als sechste Frau das Ziel und belegte in der W35 den zweiten Platz.
Auch bei den Männern ging es weit nach vorn. Frank Kunze lief in 1:13:54 Stunden auf den zweiten Platz der Gesamtwertung und sicherte sich gleichzeitig den Sieg in der M45. Tom Meißner folgte nur 35 Sekunden später in 1:14:29 Stunden auf Rang drei des Gesamteinlaufs und gewann ebenfalls seine Altersklasse M35.
Auf der 8,4-km-Strecke setzte sich die Erfolgsserie fort. Stephan Scharf kam nach 35:08 Minuten als Fünfter ins Ziel und gewann die M35. Jürgen Löschner belegte in 39:51 Minuten den neunten Gesamtplatz und holte sich Platz 1 in der M55.
Damit stehen für den SV Blau-Weiß Bürgel bei sechs Starts insgesamt fünf Altersklassensiege und ein zweiter Altersklassenplatz zu Buche. Hinzu kommen der Sieg in der Frauenwertung sowie die Plätze zwei und drei im Gesamteinlauf der Männer über 17,1 Kilometer.
Neben den Ergebnissen blieb auch die Strecke in Erinnerung. Die anspruchsvollen Wege durch die reizvolle Landschaft machten den Gölitztallauf zu einer besonders schönen Laufveranstaltung.
Herzlichen Glückwunsch an unsere gesamte Laufgruppe zu diesen tollen Ergebnissen!