Starker Auftritt beim 23. Pleßlauf

Beim 23. Pleßlauf am 23. August 2026 präsentierten sich die Läuferinnen und Läufer des SV Blau-Weiß Bürgel bei besten Laufbedingungen in starker Form. Besonders erfolgreich verlief der Halbmarathon: Alle vier Bürgeler Starterinnen und Starter gewannen ihre jeweilige Altersklasse.

Über die Halbmarathondistanz lief Frank Kunze in 1:28:35,8 Stunden auf einen hervorragenden 3. Platz der Gesamtwertung und sicherte sich Platz 1 seiner Altersklasse. Direkt dahinter folgte Stephan Scherf mit 1:29:03,8 Stunden auf Gesamtrang 4 und ebenfalls Rang 1 seiner Altersklasse.

Andreas Glaßer erreichte nach 1:43:07,5 Stunden als Gesamtachter das Ziel und gewann ebenfalls seine Altersklasse. Katharina Kraus belegte in 2:15:11,1 Stunden den 5. Platz der Gesamtwertung und komplettierte mit einem weiteren Altersklassensieg die starke Halbmarathonbilanz.

Auch über die 10,7 Kilometer gab es Erfolge: Jürgen Löschner wurde in 46:34,5 Minuten Gesamt-Siebter und Erster seiner Altersklasse. Bettina Böttcher erreichte in 50:33,6 Minuten den 4. Gesamtrang und ebenfalls Platz 1 in ihrer Altersklasse. Hanka Glunz kam nach 1:07:06,5 Stunden auf Platz 20 der Gesamtwertung und Rang 4 ihrer Altersklasse.

Damit behauptete sich der SV Blau-Weiß Bürgel einmal mehr erfolgreich im Thüringen-Cup. Ein großes Lob gilt außerdem den Veranstaltern des Pleßlaufs: Die Läuferinnen und Läufer fanden ein sehr gut organisiertes Laufevent sowie hervorragende Wetter- und Streckenbedingungen vor.